Lesedauer 2 Minuten    

So viele Futterhersteller und -produkte es gibt, so viele Konzepte rauschen auch durch das Internet, wann und in welchen Situationen welches Futter dem Pferd gegeben werden sollte und welche Wunder dieses Futter dann nicht alles bewirken können soll.

Als treuer Sanoanimal-Leser weißt du mittlerweile natürlich, dass das Wissen in unseren Artikeln auf jahrelanger Erfahrung sowie wissenschaftlich bewiesenen Fakten basiert.

Basierend auf diesen Erkenntnissen ist unsere fünfteilige Reihe “Fütterungskozepte” entstanden, in der wir erklären, wie Fütterung für Pferde artgerecht gestaltet wird.

Begonnen wird dabei in der ersten Folge mit der Basis: der Grundversorgung für Pferde. Wir stellen die Frage: Was ist unbedingt notwendig und was sollte ich besser weglassen?

Hier geht’s sofort zu Folge 1:

Weitere Teile dieser Reihe:

Informiere dich gerne auch in den weiteren vier Folgen über die verschiedenen Fütterungskonzepte, sodass du dir am Ende dein eigenes Bild machen und den für dich und dein Pferd richtigen Weg wählen kannst.

Denn wie immer gilt auch in der Fütterung: Es gibt keine Allzwecklösung. Jedes Pferd ist anders und so muss auch die Fütterung an jedes Pferd individuell angepasst werden.


Gesunde und getreidefreie Alternativen:

https://wissen.sanoanimal.de/2022/10/07/fuetterungskonzepte-getreidefreie-gesunde-alternativen/

Mineralfutter: Was, wann, warum?

https://wissen.sanoanimal.de/2022/10/17/fuetterungskonzepte-mineralfutter/

Kräuter & sonstiges im Trog

https://wissen.sanoanimal.de/2022/10/20/fuetterungskonzepte-kraeuter-sonstiges-im-trog/

Gesunder Darm & Darmsanierung

https://wissen.sanoanimal.de/2022/10/20/fuetterungskonzepte-darmsanierung/