Alte Pferde

Old but Gold - wie du dein Senioren-Pferd optimal unterstützen kannst

© Karlena / Adobe Stock

Ältere Pferde brauchen oftmals nicht nur mehr Futter als jüngere sondern insgesamt mehr Pflege und Zuneigung. Gesunde Fütterung und ggf. zusätzlich nötige Unterstützung ist hier besonders wichtig damit unsere Oldies trotzdem fit und vital bleiben.

Wir geben dir Tipps & Tricks mit an die Hand wie du deinen Senioren optimal unterstützen kannst.

Alte Pferde fit durch’s Jahr bringen

Lerne wie du deinen Oldie optimal & gesund durch das Jahr bringen kannst.

Esparsette auf einer Futterschaufel
© Okapi GmbH

Esparsette: ein wertvoller Tipp, besonders bei schwerfuttrigen Pferden

Besonders bei alten und schwerfuttrigen Pferden ist Esparsette ein echter Geheimtipp.

Dünnes Pferd – was tun?

Was dünn wenn das Pferd zu tun wird?! Wir haben wichtige Tipps & Tricks für dich!

NEU!

Alte Pferde richtig managen

Unser neues Buch für dich und deinen Senioren.

Auch als E-Book erhältlich

Entdecke unsere
Seminarangebote rund um
die Pferdegesundheit

podcast

Mein altes Pferd hat abgenommen – was kann ich tun?

Hat ein Pferd erst einmal abgenommen ist es meist nicht leicht die fehlenden Kilos wieder drauf zu bekommen. Wir haben Tipps für dich gesammelt, damit du dein Pferd artgerecht unterstützen kannst.

Alte Pferde gut über den Winter bringen

Der Winter ist für die Oldies eine besonders belastende Zeit. Gute Unterstützung ist hier also besonders wichtig.

Hilfe, mein Pferd ist zu dünn

Was dünn wenn das Pferd zu tun wird?! Wir haben wichtige Tipps & Tricks für dich!

Videos

GEBALLTES WISSEN #17

Alte Pferde: Wie halte ich mein schwerfuttriges Pferd über den Winter im Gewicht?

Der Winter ist für die Oldies eine besonders belastende Zeit. Gute Unterstützung ist hier also besonders wichtig.Was tun, um den Senior gut über den Winter zu bringen? Was muss ich beachten, damit mein Pferd nicht zu sehr abnimmt? Was kann ich tun für Knochen und Gelenke, wenn die Arthrose zwickt?Antworten auf diese Fragen und viele Tipps, wie du deinen Senior mit gesunden Alternativen unterstützen kannst erhälts du hier, geballt in einem einzigen Video!

© Okapi GmbH

OKAPI
Synofit

Unterstützt die Knorpelregeneration im Gelenk, daher ist es auch therapeutisch bei Arthrose-Pferden sinnvoll.

© Okapi GmbH

OKAPI
Teufelskralle

Teufelskralle wirkt entzündungshemmend bei Arthrose. Sie sollte mit OKAPI Synofit kombiniert werden um den Knorpelaufbau optimal zu unterstützen.

© Okapi GmbH

OKAPI
Senior Mineral

Okapi Senior Mineral ist speziell für Pferdesenioren zusammengesetzt und unterstützt dein Pferd optimal.

© Okapi GmbH

OKAPI
Esparsette

Getreidefrei & mit vielen wichtigen Aminosäuren!

Weitere Artikel zum Thema alte Pferde

Alte Pferde fit ins Frühjahr bringen

6 Tipps für fitte Gelenke an nasskalten Tagen

Junge und alte pferde müssen sich wärmer anziehen

Hol Dir unseren
kostenlosen Newsletter