Lesedauer < 1 Minute

Bevorzugt dein Pferd sein Heu auch „getunkt“ statt trocken?

In unserer Podcastfolge #39 beschäftigen wir uns mit dem seltsamen Phänomen des Heu-bissenweise-ins-Wasser-tauchens.
Das ist kann nicht nur eine große Schweinerei in der Box sein, sondern man fragt sich natürlich auch, warum manche Pferde das überhaupt machen, während das Nachbarpferd das nicht macht? Ist mein Pferd krank? Oder ist das einfach nur ein Tick?

Spannende Frage!
 
Denn es kann beim Pferd auch mehr hinter dem Heutunken stecken, als wenn wir unseren Keks in den Tee oder Kaffee tunken. Ob und wenn ja welche handfesten gesundheitlichen Probleme dahinterstecken können und in welchen Fällen alles in Ordnung ist und du dein Pferd  einfach weiter tunken lassen kannst, erfährst du in unserem Podcast #39:

Mehr dazu in unserer Ringvorlesung Magengeschwüre oder 13 Symptome, die auf Magengeschwüre hinweisen