Seite auswählen

GEBALLTES WISSEN #9 Bierhefe in der Pferdefütterung

GEBALLTES WISSEN #9 Bierhefe in der Pferdefütterung
© Adobe Stock / Dana

Wissensvorspung im Zeitraffer: Diesmal zum Thema “Bierhefe für Pferde – macht das wirklich Sinn?!”

Längst ist es auch in der Pferdewelt angekommen: der Darm ist der Spiegel der Gesundheit. Immer mehr Pferde sind von sogenannten Zivilisationskrankheiten betroffen und leiden an Koliken, Hufrehe, EMS, Insulinresistenz etc.. Erfreulicherweise gibt es immer mehr Publikationen, die sich dem Thema Darmgesundheit und Mikrobiom beim Pferd annehmen.

Das Thema Bierhefe wird immer wieder heiß diskutiert. 

Wir haben uns dem Thema einmal genauer angenommen und geschaut was die aktuelle Studienlage über Bierhefe in der Pferdefütterung hergibt.

Was dabei herauskam erfährst du in unserer neunten Episode “Geballtes Wissen”.

Klicke im Trailer auf den Titel, dann wirst du auf die Vimeo On Demand – Seite weitergeleitet. Dort kannst du das Video für 48h ausleihen.

Newsletter abonnieren

– Werbung –

Kekse von OKAPI

Find us on Facebook