Lesedauer < 1 Minute

Ein kleiner Pieks mit großer Wirkung. Und was ist mit Nebenwirkungen?

Das Thema Impfungen wird sehr kontrovers betrachtet. Es gibt die absoluten Impfbefürworter, die jedes Pferd am liebsten gegen alles impfen würden. Und dann auch die, die komplett gegen jegliche Impfungen sind. Beide Lager stehen sich oft unversöhnlich gegenüber, sodass die Diskussionen – nicht nur unter den Pferdebesitzern –  oftmals recht hitzig werden.

Doch gibt es bei Impfungen wirklich nur schwarz oder weiß? Ist das nicht etwas pauschal? Und wie soll ich als Pferdebesitzer jetzt entscheiden, wenn es um Influenza, Tetanus und Co geht?

Es hilft immer, etwas genauer hinzuschauen und zu verstehen, was eigentlich im Pferd passiert. Deshalb Sanoanimal Geballtes Wissen zum Thema Impfen!

In rund 60 Minuten gehen wir ausführlich auf das Thema Impfung ein:

Was passiert bei einer Impfung im Körper?

Was spricht für, was gegen Impfungen?

Welche Impfungen sind beim Pferd vorgeschrieben?

Welche Risiken und Nebenwirkungen gibt es?

Wie gehe ich mit Impfnebenwirkungen / Impfschäden um?

Das alles geballt in einem einzigen Video!

Klicke im Trailer auf den Titel, dann wirst du auf die Vimeo On Demand – Seite weitergeleitet. Dort kannst du das Video für 48h ausleihen.